Gut Gestartet

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Die Einführung in den Studiengang ist sehr gut gestaltet und auch für Personen geeignet die sich nicht sonderlich für den Deutschunterricht in der Oberstufe interessiert haben. Man lernt von einer anderen Perspektive auf die Dinge zu sehen welches den ganzen Studiengang sehr ansprechend macht. Es ist nicht so wie man denkt, dass man sich einfach vor eine Klasse stellt und los gehts. Nein dahinter steckt sehr viel mehr.

Kein Einblick in die Praxis

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Da ist sonderpädagogisches Lehramt studiere bin ich im künftigen Verlauf meines Berufslebens auf Praxiserfahrungen angewiesen. Und während die Uni Paderborn sich bemüht eine Fülle theoretischer Inhalte zu vermitteln fehlt leider oft eine gewisse Praxisnähe um später anhand von erfahrungen hinreichende förderpläne zu erstellen etc.
Allerdings empfinde ich die Dozent*innen als sehr nahbar was den Austausch mit ihnen während der Seminar sehr gewinnbringend gestaltet. Außerdem sind diese sehr kompetent und versuchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Wiederholungen aber gute Vorbereitung

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist wirklich gut aufgebaut. Nach einer relativ langen theoretischen Zeit der Einführung wird aber schnell methodisches und didaktisches Wissen angelegt. Dabei ist ein starker Fokus auf literarischen und inklusiven Methoden und Wissen. Viele der Inhalte wiederholen sich in verschiedenen Kontexten, was an sich nicht schlimm ist, weil es wichtige Inhalte sind und sie in vielen Kontexten anwendbar sind. So kann man gleichzeitig aber auch leicht Verbindungen zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach nur super!

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich komme ursprünglich aus Aachen und wollte einfach mal was anderes sehen, somit habe ich mich 2019 dazu entschieden nach Paderborn zu gehen. Die Uni ist toll, die Leute sind toll und der Studiengang erst! So viele spannende Inhalte und Erfahrungen die gesammelt werden. Am liebsten wäre mir jedoch, dass vielleicht etwas mehr Praxisbezug hergestellt werden würde. Ansonsten einfach nur top. Bis auf eine Dozentin hatte ich im Verlauf meines...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024