Viel Stoff je nach DozentIN

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Verglichen mit Mathe oder Englisch gubt es mehr Stoff und mehr Arbeit je nach DozentIN. Habe schonmal eine Seminarportfoliomappe von fast 45 Seiten als unbenotete Studienleistung machen müssen. Inhalte sind aber trotzdem interessant und sehr auf Didaktik bezogen.

Die Sprache als wichtigste Bildung

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

An der Universität Paderborn wird ein sehr spannendes Themenfeld über die Deutsche Sprache eröffnet. Viele Dozenten sind sehr offen für Fragen und bemühen sich ebenfalls diese gut zu beantworten. Das einzige Merkmal das negativ auffällt, ist die Tatsache, dass weniger auf Möglichkeiten eingegangen wird, wie man das Lesen und Schreiben den Kindern beibringt. Damit meine Ich vor allem eine Auswahl an möglichen Unterrichtsmaßnahmen, beispielsweise lernende Spiele.

Top Seminare

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die Inhalte der Seminare sind sehr interessant. Vor allem die Kurse, welche besonders auf mein Lehramt (Grundschule) angepasst sind, machen besonders viel Spaß und interessieren mich natürlich am meisten. Auch die Dozenten sind top!

Wenig Grundschulbezogene Inhalte

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Zu viele Referenzen auf die Zeit vor der Grundschule, die generell wichtig ist, jedoch zu tief behandelt wird, wobei die Grundschule häufig außer Acht gelassen wird; Dozenten sind teilweise kompromisslos und gehen nicht auf Studenten ein; Seminare sind gut organisiert, Vorlesungen eher weniger

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024