Macht mir sehr großen Spaß!

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Dozenten, Lehrinhalte und Organisation seitens der Universität verlaufen sehr gut. Der Studiengang ist sehr vielfältig und interessant, des Weiteren bietet die Stadt Paderborn an such auch zahlreiche Möglichkeiten für Student/-innen. Ich kann jedem ein Studium dort empfehlen.

Anders als das Abitur

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Das Studieren ist sehr zu unterscheiden zum Abitur. Man lernt viele andere Dinge und muss selbstständig arbeiten und alles alleine organisieren. Die Vorlesungen sind anders strukturiert und besitzen ganz andere Inhalte, die erlernt werden sollen. Seminare zeigen sich als doch relativ „Unterrichtsähnlich“.

Seminare mit Inhalten für die Praxis

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Es gibt eine kleine aber feine Auswahl an Seminaren, die man belegen kann. Von ziemlich fachlich bis unterrichtsnah ist alles dabei. Allerdings muss man bei der Anmeldung schnell sein, da die Plätze zügig belegt sein können.
Meist wird die Methode des Flipped Classrooms angewandt, was für eine flexible Studienorganisation sehr vorteilhaft ist.

Lehrreiches und gut schaffbares Fach

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich habe mit Grundschullehramt angefangen und dann zu Sonderpädagogik gewechselt, da mir die mathematische Grundbildung nicht gefallen hat. Umso besser find ich das Studium der sprachlichen Grundbildung. Die Vorlesungen sind zwar nicht immer sehr spannend, dennoch lehrreich und auch die Klausuren sind machbar.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024