Mein Studium

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Bisher habe ich bisher fast nur positive Erfahrungen an der Universität Paderborn gemacht. Die Uni ist weder zu groß noch zu klein. Da es ein Campus ist, hat man alle Räumlichkeiten ziemlich kompakt aneinander. Auch das Essen in den Mensen ist sehr gut und es gibt genügend Auswahl. Alles in allem bin ich super zufrieden. Nur die Kurswahl über den PAUL-Server stellt jedes Mal eine Geduldsprobe dar!

Sonderpädagogik

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Dadurch, dass der Studiengang noch neu ist, gibt es in dem sonderpädagogischen Lehrveranstaltungen immer ausreichend Plätze. Die meisten Dozenten sind super, allerdings gibt es auch teilweise weniger sympathische. Der Studiengang ist komplett auf die Inklusion bzw. den gemeinsamen Unterricht ausgelegt, was total aktuell ist.
Insgesamt gefällt es mir aber super.

Klein aber fein

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Die Uni ist übersichtlich, man lernt schnell neue Menschen kennen und wird von Dozenten größtenteils kompetent betreut. Lehrveranstaltungen sind manchmal schwer zu belegen weil eine Kollisionen mit anderen Veranstaltungen im eigenen Stundenplan nicht vermeidbar sind. Im Großen und Ganzen kann man sich aber nicht beklagen. Moderne Medien werden regelmäßig und übersichtlich eingesetzt und führen zu mehr Klarheit und Übersichtlichkeit während der Veranstaltungen. Der einzige Kritikpunkt gilt der Mensa, die zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024