Studienverlauf nicht immer durchdacht

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Negativ: Wichtige Grundlagen werden erst in weiteren Semestern gelehrt, Modulabschlussprüfungen werden so durchgeführt, dass Inhalte aus 3 Vorlesungen zusammengezogen werden.. Aber positiv: nette und kompetente Dozenten, die wissen wie 'unsinnig' manche Prüfungen organisiert sind und trotzdem das Beste draus machen. Die Dozenten sind immer auf der Seite der Studenten

Angenehmes studieren

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Angenehmes studieren an der Hochschule. Die Dozenten sind Okay die Inhalte des Studiums sind teilweise nicht genau abgestimmt. Wünschenswert wäre eine genauere Information für das Erstsemester. Ansonsten lebt und studiert es sich sehr angenehm an der Universität.

Alle in einem Topf

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Leider sind die Studiengänge für die einzelnen Schulformen nicht wirklich gut durchdacht. Warum wird denn nach Schulformen getrennt, aber überhaupt nicht differenziert? So kommt es, dass alle Schulformen in denselben Veranstaltungen sitzen und dasselbe lernen müssen. Natürlich überschneidet sich vieles, aber eben nicht alles. In meinem Studium habe ich einiges gelernt, aber leider nichts, was ich später gebrauchen könnte.

Studieren mit Wohlfühlcharakter

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

In den ersten drei Semestern habe ich super nette Kommilitonen und Kommilitoninnen kennen gelernt, mit denen Studieren wirklich viel Spaß macht. Sehr schlechte Erfahrungen mit Dozenten habe ich noch nicht gemacht, ich bin bis jetzt super durchs Studium gekommen und für jedes Problem hatten meine Dozenten ein offenes Ohr und wir haben immer eine Lösung gefunden. Die Organisation ist sehr einfach nachzuvollziehen und man hat sich schnell ins System eingefunden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024