Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Studienverlauf nicht immer durchdacht
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Negativ: Wichtige Grundlagen werden erst in weiteren Semestern gelehrt, Modulabschlussprüfungen werden so durchgeführt, dass Inhalte aus 3 Vorlesungen zusammengezogen werden.. Aber positiv: nette und kompetente Dozenten, die wissen wie 'unsinnig' manche Prüfungen organisiert sind und trotzdem das Beste draus machen. Die Dozenten sind immer auf der Seite der Studenten
Angenehmes studieren
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Angenehmes studieren an der Hochschule. Die Dozenten sind Okay die Inhalte des Studiums sind teilweise nicht genau abgestimmt. Wünschenswert wäre eine genauere Information für das Erstsemester. Ansonsten lebt und studiert es sich sehr angenehm an der Universität.
Alle in einem Topf
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Leider sind die Studiengänge für die einzelnen Schulformen nicht wirklich gut durchdacht. Warum wird denn nach Schulformen getrennt, aber überhaupt nicht differenziert? So kommt es, dass alle Schulformen in denselben Veranstaltungen sitzen und dasselbe lernen müssen. Natürlich überschneidet sich vieles, aber eben nicht alles. In meinem Studium habe ich einiges gelernt, aber leider nichts, was ich später gebrauchen könnte.
Studieren mit Wohlfühlcharakter
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
In den ersten drei Semestern habe ich super nette Kommilitonen und Kommilitoninnen kennen gelernt, mit denen Studieren wirklich viel Spaß macht. Sehr schlechte Erfahrungen mit Dozenten habe ich noch nicht gemacht, ich bin bis jetzt super durchs Studium gekommen und für jedes Problem hatten meine Dozenten ein offenes Ohr und wir haben immer eine Lösung gefunden. Die Organisation ist sehr einfach nachzuvollziehen und man hat sich schnell ins System eingefunden...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter