Umfangreich und interessant

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist recht umfangreich, da es hier darum geht sich die Grammatik anzueignen aber auch die Literaturwissenschaft nicht zu kurz kommt und um all dies zu vervollständigen, nimmt auch die Fachdidaktik eine wichtige Rolle ein. All dies nicht nur bezogen auf Kinderliteratur.

Tolle Dozenten

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich habe schon viele tolle und engagierte Dozenten erlebt. Wobei die Dozenten in Seminaren oft engagierter sind und man dadurch, dass sie mehr auf die einzelnen Studenten eingehen können auch besser gefördert wird und mehr lernen kann. In Vorlesungen lernt man häufig nur durch zuhören, was natürlich nicht lange hängen bleibt.

LehrerIn werden macht Spaß und geht in die Tiefe!

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Genau mein Themengebiet, viel Freude und Interesse an den Inhalten, abwechslungsreich wenn auch manchmal ein wenig chaotisch, Wunsch: noch mehr didaktische Inhalte!! Ansonsten nette Leute, gutes Essen, coole Uni und nochmal zum Studiengang selbst: es macht richtig Spaß, mir gefällt es also und ich habe genau das richtige gewählt!

Sehr interessant!

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Sprachliche Grundbildung in Paderborn gefällt mir bisher ganz gut. Die Vorlesungen sind gut strukturiert, obwohl sie teilweise etwas sehr umfangreich sind. Trotzdem sind die Kurse bis jetzt durchgehend interessant und die Themen faszinieren mich immer wieder auf's Neue.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024