Anspruchsvoll, macht aber Spaß

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Gerade die Einführungs Veranstaltungen sind sehr Anspruchsvoll. Da die Dozenten sehr kompetent sind, macht es trotzdem total viel Spaß. Es wird mit Power Point gearbeitet. Die Präsentationen werden immer frühzeitig hochgeladen, sodass man sich ausreichend auf die Vorlesing vorbereiten kann.

Sprachliche Grundbildung macht echt Spaß!

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Sprachliche Grundbildung ist wirklich interessant, da hier die Entwicklungsschritte der Kinder oft durch Videos dargestellt werden. Trotzdem ist es sehr viel zu lernen und auch die Lehrveranstaltungen liegen echt oft zu blöden Uhrzeiten.
Als Drittfach studiere ich Englisch und manchmal doppeln sich die Themeninhalte, dann ist es immer total interessant wo die Unterschiede zwischen Deutsch und Englisch liegen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass es doch noch mehr un Kinder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte interessant, Lehrveranstaltungen eintönig

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Bei Sprachlicher Grundbildung ist es so, dass ich zwei Dozenten habe, wovon mir die Methode des einen nicht liegt. Es wird alles in ganzen Sätzen auf die Power Point Folien geschrieben und vorgelesen. Hier und da wird auch etwas extra dazugesagt aber man hat das Gefühl, dass man dafür nicht unbedingt anwesend sein müsste und sich alles auch theoretisch selbst erarbeiten könnte.

Viele Erfahrungen, abwechslungsreich, neue Theorie

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

İch bin bis jetzt sehr zufrieden und würde es jedem weiterempfehlen. Die Lehrveranstaltungen werden sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet. Man lernt viele neue Dinge kennen und kann diese im Alltag anwenden. İnsgesamt habe ich nur positive Erfahrungen gesammelt.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024