Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Ein Studium, welches Spaß macht!
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
In dem Studiengang Lehramt für sonderpädagogische Förderung mit dem Fach Sprachliche Grundbildung gibt es ausreichend Plätze in den Vorlesungen und Seminaren. Die Dozenten bemühen sich sehr, das digitale Semester so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch die Lerninhalte sind zwar ausführlich aber verständlich und man kann ihnen gut folgen.
Top und immer am Zahn der Zeit
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Sehr gut. Besonders die Inhalte und die Dozent*innen. Ein besonderes Highlight ist die jährliche Kooperation mit Autor*innen zu den Kinderliteraturtagen.
Es ist manchmal leider etwas schwer in die Kurse reinzukommen, da immer viel Interesse vorliegt.
Lange Wartezeiten und viel Stoff
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
In den Einführungsveranstaltungen sind die online Klausuren nicht gut strukturiert. Es ist viel zu viel Stoff in zu wenig Zeit zu durchdenken. Man hat kaum Zeit zum überlegen.
Die Online Veranstaltungen könnten mit besseren Präsentationen ausgestattet sein.
Man wartet leider sehr lange auf seine Noten.
Die DozentInnen sind aber alle ganz nett un umgänglich.
Unorganisiert und unstrukturiert.
Schwierige Einführungsveranstaltungen
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Die Einführungsveranstaltungen empfinde ich als ziemlich schwierig gegenüber den Seminaren, die thematisch folgen und auf den Einführungen aufbauen.
Zum Teil hat man das Gefühl die Quote derjenigen, die durchfallen, wird von den Dozenten aufrechterhalten. Gerade in den online-Semestern bis jetzt wurde einem leider nur wenig entgegen gekommen. Der zeitliche Aufwand ist sehr hoch.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter