Tolle Kursauswahl

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Es gibt die Möglichkeit nach den Einführungskursen, verschiedene Seminare zu belegen. Von den Seminaren werden sehr interessante Themen angeboten. Die meisten Dozierenden machen gute Seminare und die Inhalte werden gut vermittelt. Daher kann ich den Studiengang weiterempfehlen!!!

Sprachliche Grundbildung äußerst relevant

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Relevant für Schulerfolg der Heranwachsenden.
Praxisnahe Beispiele bei einigen DozentInnen
Viel Sprach- und Literaturdidaktik
Am besten gefallen haben mir Seminare zur Leseförderung.
Am wenigstens gefallen haben mir Seminare über Semantik, Phonologie etc.

Studium ist viel mehr, als nur eine Grundbildung

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere noch nicht lange, aber das Studium ist nicht zu unterschätzen. Die Inhalte sind sehr komplex aber zugleich hoch interessant. Die Veranstaltung, welche besucht werden, werden auch von Student*innen besucht, die Deutsch Lehramt auf z.B Gymnasium studieren. Das bedeutet, dass ich zwar „nur“ Grundschullehramt studiere, aber dennoch die gleichen Inhalte und Veranstaltungen besuche, wie jemand der Deutsch auf Lehramt studiert.

Der beste Studiengang

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe es, dass ich in der Uni wirklich das studieren kann, was mir am allermeisten Spaß macht. jeden Tag merke ich, dass das lehren von Information unglaublich viel Spaß macht. Ich merke dass der Job, den ich später mit diesem Studium ausführen kann, genau mein Ding ist.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024