Bericht archiviert

Wenig Praxisnähe, dafür studentenfreundlich

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Das Studium war leider sehr theoretisch und die praxisnahen Anteile, die vor allem im Grundschulbereich wichtig sind, haben gefehlt. Dennoch war das Seminarangebot sehr groß, wodurch man interessengeleitet Seminarinhalte wählen konnte. Die Dozenten waren meist kompetent und haben ihre Veranstaltungen studentennah gestaltet.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Alexandra , 19.10.2023 - Lernbereich Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.4
Hannah , 10.04.2023 - Lernbereich Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Kathi , 22.03.2023 - Lernbereich Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Marie , 18.10.2021 - Lernbereich Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
2.7
Dominik , 19.08.2021 - Lernbereich Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
2.6
Yasemin , 18.03.2021 - Lernbereich Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.0
Julia , 30.11.2020 - Lernbereich Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.4
Yannik , 15.09.2020 - Lernbereich Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
1.3
Gina , 17.11.2019 - Lernbereich Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
2.0
Svenja , 09.05.2019 - Lernbereich Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Amelie

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.11.2017
  • Veröffentlicht am: 08.11.2017