Genial für alle Sportliebhaber

Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)

Der Bachelor Angewandte Sportwissenschaften an der THD ist super vielfältig und lehrreich. Die Menge an Sportarztpraxis ist total genial und so viele verschiedene Sportarten ausprobieren zu können ist extrem interessant.
Ebenso waren die Exkurse nach Österreich zum Attersee und nach Magglingen ein absolutes Highlight. Kann ich nir weiterempfehlen.

Praxisorientiertes Sportstudium

Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)

Der Studiengang der Sportwissenschaften an der THD ist für alle Sportbegeisterten mit Interesse an sportlicher Forschung, die Spaß an der Bewegung und Freude am Zusammensein haben. Mit der extrem großen Vielfalt an Sportarten wird einem nie langweilig. Die Therie wird verständlich und detailliert vermittelt.
Mit den zwei großen Exkursionen am Attersee und Magglingen wird die Studienzeit zu einem Abenteuer welches unvergessen bleibt!

Sehr starker Studiengang

Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)

Das Studium enthält alles was man sich von Sportwissenschaften erwartet, und noch vieles mehr, was mir erst nach Start des Studiums klar wurde!

Eine Praxisnähe wie hier ist definitiv ein Ausnahmefall. Egal ob Sport oder im Labor, durch das intensive praktische Ausführen/Arbeiten erlernt man unglaublich viel, was in der Theorie nicht/sehr schwer erlernbar ist.

Im Praxisfall Sport kann ich hier als Beispiel Schwimmen nennen. Ich konnte mich vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert!

Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)

Highlights sind definitiv die zwei Sportwochen am attersee (mit erlangen des Tauch- und Segelscheins) und die Sportwoche in der Schweiz (hier stehen sportarten wie Fechten, Bahnrennrad fahren im velodrome und Judo an).
Der Studiengang ist außerdem sehr praxisnah mit zahlreichen Sportarten die in den verschiedenen Semestern ausgeübt werden (Ski fahren, klettern, Golfen etc), was ein Merkmal für Deggendorf ist!

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.