Genial für alle Sportliebhaber

Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)

Der Bachelor Angewandte Sportwissenschaften an der THD ist super vielfältig und lehrreich. Die Menge an Sportarztpraxis ist total genial und so viele verschiedene Sportarten ausprobieren zu können ist extrem interessant.
Ebenso waren die Exkurse nach Österreich zum Attersee und nach Magglingen ein absolutes Highlight. Kann ich nir weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Annalena hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 86% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.

Rene , 18.03.2024 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Alex , 11.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Tamara , 10.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Lukas , 10.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Jan-Philipp , 10.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Eugen , 08.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Marcelo , 07.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Cedric , 07.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Moritz , 07.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Simon , 25.10.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)

Über Annalena

• Studienbeginn: 2020