Sehr starker Studiengang

Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)

Das Studium enthält alles was man sich von Sportwissenschaften erwartet, und noch vieles mehr, was mir erst nach Start des Studiums klar wurde!

Eine Praxisnähe wie hier ist definitiv ein Ausnahmefall. Egal ob Sport oder im Labor, durch das intensive praktische Ausführen/Arbeiten erlernt man unglaublich viel, was in der Theorie nicht/sehr schwer erlernbar ist.

Im Praxisfall Sport kann ich hier als Beispiel Schwimmen nennen. Ich konnte mich vor Studiumsbeginn nur unschön über Wasser halten und war ein sehr schlechter Schwimmer. Durch das ernsthafte Training innerhalb des Studiums (1&2. Semester) konnte ich mich jedoch so verbessern, dass ich jetzt gerne sogar regelmäßig schwimmen gehe, und da war ich kein Ausnahmefall.

Zudem fühlt man sich hier durch eine "kleinere" Gruppe definitiv mehr als individuum wie als an anderen Orten, wo mehrere Hunderte Menschen in einem Saal Sitzen, aus verschiedensten Semestern und Studiengängen. Die wichtigsten Fächer wie z.B. Anatomie, Sportmedizin etc sind stark auf sportwissenschaftler zugeschnitten, und werden auch durch dem Sport verbundene Professoren vermittelt.
Ebenfalls durch die kleineren Gruppen werden viele sehr hilfreiche Dinge ermöglicht, wie u.A. Exkursionen und Überberufliche Qualifikationen (z.B. Trainerscheine/Lizenzen verschiedenster Bereiche).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann das Studium jedem empfehlen der dem Sport nahe ist, und der Sport als wichtigen Teil unseres Lebens ansieht, sozial, kulturell und natürlich gesundheitlich.
Das breit aufgestellt sein durch diesen Studiengang hier in Deggendorf bietet jedem Sportliebenden sehr großes Potential in einem großen Interessenradius.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Rene , 18.03.2024 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Alex , 11.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Tamara , 10.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Lukas , 10.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Annalena , 10.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Jan-Philipp , 10.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Marcelo , 07.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Cedric , 07.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Moritz , 07.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Simon , 25.10.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)

Über Eugen

• Studienbeginn: 2022