Angenehmes Klima

Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)

Dadurch, dass es ein kleiner Studiengang ist, klappt die Organisation der Kurse sehr gut. Auch die Studieninhalte sind zum größten Teil sehr interessant und man lernt, wieder durch die kleinen Kurse, viel auch durch gegenseitiges Unterstützen und durch Fragen stellen. Ich würde es definitiv empfehlen!

Die beste Mischung aus Spaß, Strenge und Fairness

Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)

Man wird nicht nur mental gefordert und gefördert, sondern auch körperlich. In diesem Studiengang besteht immer eine enge Verknüpfung der theoretischen und praktischen Aspekte. Vorlesungen in denen man Trainingswissen und funktionelle Physiologien des Körpers vermittelt bekommt, können
in den Sportsvereinpraktika an Probandten oder an einem Selbst in den Sportpraxiseinheiten des Studiums angewandt werden.

Der menschliche Körper ist ein Phänomen

Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)

Super lehrreich und informativer Studiengang. Dieser Studiengang ist jeden weiter zu empfehlen der in Richtung Sport was machen will. Von Anatomie bis Biomechanik und Ernährung wird jedes Thema rund um den Organismus abgedeckt. Das beste sind die angewandten Sportarten. Vom klassischen Fußball Handball, Basketball bis zu Segeln und tieftauchen ist alles dabei.

Für mich das schönste Studium

Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)

Trotz mehrerer Schwierigkeiten bzw. Mängel in der Organisation, Ausstattung und zum Teil auch der Wahl der Studieninhalte empfehle ich das Studium auf jeden Fall weiter. Als großen Pluspunkt sehe ich den hohen Praxisanteil und die familiäre Atmosphäre, in der wir Studenten uns sehr wohlfühlen. Da der Studiengang noch relativ jung ist, hoffe ich, dass sich im Laufe der nächsten Jahre noch einige positive Änderungen ergeben. Das würde das Studium perfekt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.