Inspirierend und Bewegend

Sportökonomie (B.Sc.)

Nicht nur abwechslungsreiche Themen sondern auch ein außergewöhnlich guter Zusammenhalt zwischen den Studierenden des Fächerbereichs Sport und Sportökonomie sorgen für ein angenehmes und motivierendes Lernklima an der Universität Bayreuth. Einblicke in verschieden Fächerbereiche, Gastvorträge und zahlreiche Möglichkeiten Praxiserfahrungen zu sammeln bereiten die Studenten ausführlich auf die Arbeitswelt vor.

Ich hatte davor viel Interesse, aber wenig Wissen.

Sportökonomie (B.Sc.)

Durch die vielen praktischen Erfahrungen und die Zusammenarbeiten konnte ich viel von anderen Partnern lernen. Die Projekte, die wir gestalten konnten, lehrten mit das richtige managen. In den wirtschaftlichen Bereichen kannte ich mich nicht gut aus, jedoch hatte ich großes Interesse daran, mehr darüber zu erfahren und es anwenden zu können.

Der Studiengang für Spaß und die Zukunft

Sportökonomie (B.Sc.)

Sportökonomie ist genau das richtige für dich, wenn du sportbegeistert bist und dich auch für wirtschaftliche Zusammenhänge interessierst. Die einmalige Mischung aus praktischen Sportkursen, einigen BWL Inhalten und Grundlagen in Jura und die besonders enge Beziehung zu deinen Kommiliton:innen wird dich nicht enttäuschen!

Alles super!

Sportökonomie (B.Sc.)

Sehr abwechslungsreiche und vielfältige Studieninhalte. Gute Mischung aus allen Fächern. Viel Sportpraxis. Die Sportdozenten waren sehr "nahbar" und freundlich und nett und haben sich viel um einen gekümmert. Die Dozenten seitens der Wirtschaft/VWL waren ganz anders - sicher sehr gut auf ihrem Gebiet, aber eben nicht so familiär, da es große Veranstaltungen mit mehreren Hundert Leuten waren. Dafür gab es Tutorien mit ca. 20-50 Leuten. Mir lag der Wirtschaft/VWL-Bereich überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.