Gute Erfahrungen, Freude an der Materie

Sportjournalismus (B.A.)

Neben den klassischen Inhalten eines Sportstudiums lernt man in diesem Studiengang etwas aus allen Berreichen des Journalismus. Alles wird im Zusammenhang mit Sport unterrichtet und schafft eine gute Grundlage, später einmal als Sportjournalist zu arbeiten.

Viele Angebote nicht richtig gut umgesetzt

Sportjournalismus (B.A.)

Zu Beginn des Studiums dachte ich es würden sehr viele spannende Seminare auf mich warten. Durch fehlende Organisation und mangelnde Umsetzung durch einige Dozenten war es eher unbefriedigend. Jedoch muss man auch sagen, dass ich begonnen habe als der Studiengang neu eingeführt wurde. Inzwischen hat sich wohl einiges geändert von der Umsetzung bis zum Dozenten. Es scheint nun wohl ein angenehmerer Studiengang mit viel mehr gut umgesetzten Themen zu sein.

Nicht wirklich das, was ich gesucht hatte

Sportjournalismus (B.A.)

Tja, wenn man denkt man sich Sportjournalismus sehr Promi-Like ist, dem muss ich hier enttäuschen. Es ist alles andere als das, was man vermittelt bekommt auf den ersten Eindruck. Viele Studenten, die ich kenne, haben ihr Studium auch wegen eines falschen Eindrucks wieder gewechselt. Aber wie sagt man schön: Immer vorher gut genug informieren!

Sportwissenschaft steht im Vordergrund

Servus!
Ich kann die Bewertung von Lena nicht vollkommen teilen! (Außerdem gab es in der ersten Kohorte dieses Studiengangs, der im Oktober 2012 erstmals angeboten wurde, keine Lena!)
Ich zähle zur ersten Kohorte dieses Studiengangs und natürlich ist dieser von ein paar Kinderkrankheiten nicht befreit. Diese werden aber nach und nach behoben. Dass es keine Geräte gibt, stimmt so nicht! (Video-) Kameras, Aufnahmegeräte, etc. können nach Belieben - und sofern...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.