Ein Studiengang mit viel Potential

Sportjournalismus (B.A.)

Sportjournalismus ist eine spannende Branche. Im Studium stehen sehr interessante Inhalte auf dem Programm, die leider nicht immer optimal umgesetzt werden. Viele Dozenten geben sich enorm viel Mühe, sodass man auch viele praktische Erfahrungen machen darf und in den Austausch mit bekannten Journalisten treten darf. Manche Dozenten leider eher weniger...
Alles in allem geht es darum, dass man während des Studiums viel praktische Erfahrung sammelt und am Ball bleibt! Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sportjournalismus - auf die Praxis kommt es an!

Sportjournalismus (B.A.)

Was ich nach drei Jahren definitiv sagen kann ist, dass im Endeffekt die Praxiserfahrung in Form von Praktika, Hospitanz, freiberufliche Arbeit etc. Das A & O ist. Man kann das in der Uni gelernte sofort praktisch anwenden und in dieser sehr überlaufenen Branche ist es wichtig, seinen eigenen Stil zu finden und mit möglichst viel Erfahrung zu glänzen. Also: Praktika, Praktika, Praktika! Bewerbt euch schon früh für ansprechende und interessante...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sportmoderatoren von morgen

Sportjournalismus (B.A.)

Ich studiere Sportjournalismus an der deutschen Sporthochschule Köln und bin sehr zufrieden damit , ich komme jetzt ins 3. Semester und hatte bis jetzt printjournalismus, was eigentlich nicht so mein Ding ist , aber die Dozenten sind sehr engagiert und es wurden oft Gäste eingeladen. Nächstes Semester kommt tv Internet und Radio , worauf ich mich sehr freue.

Hobby zum Beruf

Sportjournalismus (B.A.)

Das Studium bietet einem viele Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen und die Dozenten sind sehr engagiert.
Der Sportteil ist sehr praktisch, da alle Studiengänge dasselbe Basisstudium absolvieren müssen.
Das Sportstudium ermöglicht es mir jeden Tag meinen Hobbys nachzugehen.

4.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.