Bewertungen filtern

Mix von Theorie und Praxis

Sportjournalismus (B.A.)

Bericht archiviert

Man bekommt Einblicke in alle Bereiche, allerdings werden sie daher nur kurz angeschnitten und können daher oft nicht genügend vertieft werden.
Trotzdem gibt es immer wieder praktische Einheiten, die durch namhafte Kooperationen Spaß machen und gut für den Lernprozess sind.

Verbesserungswürdig

Sportjournalismus (B.A.)

Bericht archiviert

Insgesamt ein guter Studiengang. Jedoch hätte die speziellen Seminare noch besser vorbereiten können und eine Praxisphase im Studium selbst angeboten werden können, ohne dass man dafür extra ein Semester aussetzen muss. Organisation war eher unterdurchschnittlich schlecht. Besser wäre es auch gewesen, wenn man noch mehr Seminare hätte, damit jeder Student seine Kurse bekommt und diese auch jedes Semester angeboten werden. Teilweise sollte man geeignetere Dozenten auswählen, die auch Ahnung von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartig

Sportjournalismus (B.A.)

Bericht archiviert

Ein recht neuer Studiengang, der aber durch teils exzellente Dozenten lebt. So werden Mitarbeiter von Sky, vom WDR, etc. als Lehrkräfte eingesetzt, die aus der Welt des Sportjournalismus berichten. Der Studiengang kann nur zum Wintersemester begonnen werden.

Durchwachsen

Sportjournalismus (B.A.)

Bericht archiviert

Als Eine der Ersten des Studiengangs war noch sehr viel unorganisiert und keine passenden Dozenten für die Fächer vorhanden. Außerdem fehlte teilweise Equipment. Auch schlecht war, dass manche Seminare nur ein Mal im Jahr belegt werden konnten. Andere Fächer wiederum haben sehr viel Spaß bereitet.

  • 1
  • 12
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023