Sportwissenschaft steht im Vordergrund

Sportjournalismus (B.A.)

Servus!
Ich kann die Bewertung von Lena nicht vollkommen teilen! (Außerdem gab es in der ersten Kohorte dieses Studiengangs, der im Oktober 2012 erstmals angeboten wurde, keine Lena!)
Ich zähle zur ersten Kohorte dieses Studiengangs und natürlich ist dieser von ein paar Kinderkrankheiten nicht befreit. Diese werden aber nach und nach behoben. Dass es keine Geräte gibt, stimmt so nicht! (Video-) Kameras, Aufnahmegeräte, etc. können nach Belieben - und sofern nicht vergriffen - ausgeliehen werden. Und das eine Vielzahl der Laptops nicht mehr funktionieren, hängt wohl auch mit dem oft unbedarften Einsatz vieler Studierender zusammen...
Insbesondere genießen die Studierenden des B.A. Sportjournalismus das Know-how und die Expertise von einer Menge kompetenter Gastdozierenden (z. B. WDR Hörfunk, Sky-Mitarbeiter, Sprechtrainer, Chefredakteure, etc.). Dieser Aspekt ist ideal, um auf verschiedenen Branchen der (Sport-) Kommunikation Erfahrungen zu sammeln und Kontakte für die Zukunft zu knüpfen. Auch die kleine Anzahl der Studierenden (max. 30 pro Kohorte) erlaubt eine sehr nahe, intensive und individuelle Lehrstoffstoffvermittlung.
Insbesondere im Vergleich zu anderen wissenschaftlichen Studiengängen (an der SpoHo) ist der Praxisanteil in diesem Studiengang sehr hoch!!!! Und sind wir mal ehrlich: Eine Universität (wie die DSHS eine ist) vermittelt Grundlagen - wer einen hohen Praxisanteil wünscht, sollte sich eine Fachhochschule suchen oder Erfahrungen durch Praktika bzw. Nebenjobs einholen. Das wird leider oft vergessen. Viele meiner Kommilitonen haben ihrem Abschluss ein Volo folgen lassen!

Alles in allem ist dieser Studiengang in meinen Augen sehr empfehlenswert!!!
  • super Kontakt zu Dozierenden, spannende Inhalte, super Kontaktmöglichkeiten, vielseitiges Kursangebot, kleine Lerngruppe, einzigartige Erfahrungen, Studieren unter der Expertise namhafter Dozenten, Kompetenz, vergleichsweise hoher Praxisanteil, SpoHo-Flai
  • teilweise unvorteilhafte Lehrräume

Linda , 01.04.2024 - Sportjournalismus (B.A.)
Samuel , 31.03.2024 - Sportjournalismus (B.A.)
Philipp , 05.03.2024 - Sportjournalismus (B.A.)
Amanda , 23.02.2024 - Sportjournalismus (B.A.)
Timon , 21.02.2024 - Sportjournalismus (B.A.)
Jason , 18.02.2024 - Sportjournalismus (B.A.)
Lena , 07.01.2024 - Sportjournalismus (B.A.)
Flo , 23.09.2023 - Sportjournalismus (B.A.)
Linus , 14.07.2023 - Sportjournalismus (B.A.)
Amelie , 05.07.2023 - Sportjournalismus (B.A.)

Über Felix

• Abschluss: Ja