Mehr als man glaubt

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich finde, dass man neben den praktischen Inhalten sehr gut durch die Theorie ebenfalls weitergebildet wird. die Inhalte sind gut aufeinander abgestimmt. Gut finde ich auch, dass wir einen großen Sportcampus haben, mit einem umfangreichen Materialbestand.

Durchweg positiv

Sport (B.Ed.) Lehramt

Mein Studium begann etwas holprig, da die Fächerkombination nicht perfekt kompatibel war. Als ich dann aber den Dreh raus hatte habe ich erkannt was für ein Glück ich habe Sport studieren zu dürfen. Nicht nur ist es ein wichtiger Bestandteil meines Lebens sondern gerade durch das Studium kam es zu immer mehr Berührungspunkten rund um den Themenbereich. Ich habe viele neue Sportarten kennengelernt und viel theoretisches Wissen anhäufen können und...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Spaß" wird bei uns groß geschrieben

Sport (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen im Sportstudium sind sehr positiv. Die Vorlesungen haben immer einen realitätsnahen Bezug und sind spannend gestaltet. Die Praxiskurse machen sehr viel Spaß und es werden sehr viele Sportarten abgedeckt. Die Dozenten und Dozentinnen sind sehr kompetent und interagieren mit den Studierenden problemlos.

Gute Sportpraxis

Sport (B.Ed.) Lehramt

Praktische Sportkurse sind gut aufgebaut und haben Mehrwert für Lehrerzukunft. Praktischen Anteil an Schulen würde ich mir mehr wünschen.
Theorie ist teilweise etwas ungünstig verteilt 3 Medizinvorlesungen aber nur eine Didaktik Veranstaltung. Die Dozenten sind alle nett und helfen bei Problemen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024