Cooles Studium mit coole Leuten

Aufregend
Abwechslungsreich
Praxis und Theorie
Man kann schnell Leute kennenlernen in den Praxiskurse
Man kann in sehr viele Sportarten reinschnuppern
Dozenten werden geduzt und dadurch
Sehr lockere und entspannte Atmosphäre
Immer viel Spaß in den Kursen.

Lehramtsorientiert

Sport (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums sind überwiegend an das Lehramt orientiert. Vor allem die Sportpraktischen Kurse. Das Studium ist in 1/3 Inhalte, 1/3 Pädagogisch und Didaktische und 1/3 Praktische Teile aufgeteilt. Man lernt alle Sportarten in dem Studium kennen. In einigen erfolgt eine praktische Prüfung, in anderen nur eine Leistungsüberprüfung. Die theoretischen Inhalte der praktischen Kurse werden überwiegend in Klausuren abgefragt.

Tolles Studium mit Praxis- und Theorieteilen

Sport (B.Ed.) Lehramt

Das Sportstudium in Paderborn ist durch verschiedene Praxiskurse, einige Theoriebausteine und Exkursionen gekennzeichnet. Da ich fast fertig mit dem Bachelor bin, habe ich bereits alle Kurse belegt und auch soweit bestanden. Das Studium hat viel Spaß gemacht und einen sowohl körperlich als auch geistig bei Laune gehalten. Eine gewisse Grundsportlichkeit sollte natürlich vorhanden sein, ansonsten wird es spätestens bei Turnen, Leichtathletik oder Schwimmen knapp. Man muss einiges an Zeit investieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Angebot

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich muss sagen, dass ich das Sport Studium bis jetzt sehr interessant finde. Es ist ein gutes Verhältnis zwischen theoretischen und praktischen Inhalten. Am meisten jedoch gefällt mir, dass es eine Campus Uni ist und man nicht zwischen Vorlesung Seelen und Gebäuden durch die ganze Stadt fahren muss.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024