Sportstudium in Paderborn

Sport (B.Ed.) Lehramt

Größtenteils ist das Sport Studium in Paderborn praxisnah, nette Dozenten und ein tolles Campusleben. Leider ist die Organisation manchmal katastrophal (z.B. bei Kurswahlen oder Klausurkorrekturen). Allgemein kann man ein Sport Studium in Paderborn auch wegen guter Ausstattung und Inhalte weiter empfehlen.

Gutes Lern-Leistungsverhältnis

Sport (B.Ed.) Lehramt

Auch wenn die fachlichen Anforderungen für Spanisch in Paderborn im Vergleich zu anderen ziemlich hoch sind, habe ich die letzten Semester festgestellt, dass das komplizierteste an allem doch die Organisation und der ganze dadurch anfallende Papierkram ist. Prüfungsanmeldung, Veranstaltungen wählen, Noten in Erfahrungen bringen und und und.
Allerdings gibt es an der UPB immer jemanden, der einem behilflich ist.
Die Spanisch Dozenten sind, wenn auch manchmal etwas eigen, fachlich unglaublich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Sport (B.Ed.) Lehramt

In meinem Studium kann ich sehr vielfältig Kurse belegen und zwischen diversen Vertiefungen auswählen! Es gibt außerhalb viele Angebote und Veranstaltungen, wie Sportler Partys, Sport Events und ähnliches! Man lernt aufgrund der großen Auswahl an Kursen viele verschiedene Leute kennen. Die Dozenten sind super nett und versuchen ihre Kurse immer sehr vielfältig und ansprechend zu gestalten!

Praktisches und Theoretisches sind gut verteilt!

Sport (B.Ed.) Lehramt

Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang! Der Anspruch der Lehrveranstaltung ist am Anfang gut zu schaffen, somit wird einem ein angenehmer Start ins Studium gewährleistet. Die Kompetenz der Dozenten ist ebenfalls gut. Auch wird dafür gesorgt das ausreichend Seminare vorhanden sind, sodass jeder die Chance bekommt, voran zu kommen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024