Praxis Anwendung

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich finde es super, der Ausgleich zwischen Theorie und Praxis ist super. Auch wenn man mit sehr viel Theorie startet.
Leider ist es nicht ganz so einfach online die Theorie teile zu lernen. Längst nicht jeder Dozent bietet eine Aufnahme von Vorlesungen an.
Das ist natürlich für jeden eine Individuelle Präferenz, online zu studieren, aber für Krankheit oder sonstige Abwesenheit, wäre das super praktisch.
Allen im allem find ich den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Lust zum Sporttreiben wirst du weitergeben!

Sport (B.Ed.) Lehramt

Das Sportstudium auf Lehramt ist wirklich ein toller Studiengang. Ich habe das Gefühl, dass es mit eines der einzigen Fächer ist, indem man wirklich das lernt, was man später in der Schule braucht. Das liegt vor allem an den praktischen Sportkursen in denen man selber, vor dem Kurs eine Einheit unterrichtet. Man lernt viele verschiedene Sportarten kennen und eignet sich das Wissen an!

Aber es gibt auch Vorlesungen wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber viel

Sport (B.Ed.) Lehramt

Sehr gute Erfahrungen, Obwohl es sehr anstrengend und viel ist Macht es trotzdem Spaß. Die digitalen Lerninhalte werden nur leider manchmal ein bisschen zu spät hochgeladen, weshalb es schwierig ist, alles in der Woche nach zu arbeiten und nicht aufs Wochenende verschieben zu müssen. Ich würde jedem den Studiengang empfehlen, da man auch über sich selber als Sport treiben der Mensch viel Neues lernt

Atmosphäre

Sport (B.Ed.) Lehramt

Vor allem fällt mir im Bereich Sportt auf, dass die Atmosphäre, die Offenheit und das Klima in Sportveranstaltungen deutlich angenehmer ist als beispielsweise in mathe oder deutsch. Aber auch in mathe oder deutsch (Grundschule) und auch Biwi aind die meisten Dozenten angenehm. Auch die Methodenvielfalt ist vor allem im Bereich gegeben und es gibt immer mal wieder etwas neues. Was außerdem positiv auffält ist, dass mehr und mehr versucht wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024