Umfangreicher Einblick

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich konnte viele Erfahrungen sammeln, da das Studium ein weites Spektrum abdeckt. In den verschiedensten Praxis Lehrveranstaltungen habe ich ein Einblick zu den unterschiedlichen Sportarten bekommen. Zu dem finde ich die Lehrveranstaltungen sehr gut abgedeckt und informativ.

Praxisnahes Studium

Sport (B.Ed.) Lehramt

Im Fachbereich Sport wird deutlich häufiger versucht universitäre Inhalte auf schulische Aspekte abzustimmen. Hier herrscht eine gute Praxisnähe sowie eine Vermirrlung wichtiger Aspekte, die einem im Referendariat und späteren Berufsleben einmal weiterhelfen können!

Viel Praxis

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich finde es sehr positiv, dass wir Sportstudenten viele praktische Erfahrungen sammeln können, insbesondere wenn es darum geht vor Gruppen zu stehen und diese anzuleiten. Durch unterschiedliche Lehrproben werden wir bereits während des Studiums an das gewöhnt, was uns spätestens im Referendariat erwartet.

Lehramt Sport

Sport (B.Ed.) Lehramt

Es ist ein sehr abwechslungsreicher Studiengang. Die Wahlfächer sind cool. Ich habe angefangen Baseball und Volleyball zu spielen und es macht sehr viel spaß. Im Studiengang lernt man viele Leute kennen und der Campus ist sehr schön. Die Vorlesungen sind ein wenig langweilig.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024