Fast nur positive Erfahrungen

Sport (B.Ed.) Lehramt

In Paderborn Sport zu studieren ist sehr gut. Die Praxiskurse sind unschlagbar und schaffen einen traumhaften Ausgleich zum theoretischen Teil des Studiums. Die Dozenten der Praxiskurse sind locker, freundlich, hilfsbereit, empathisch. Die Theoriekurse sind nicht besonders schwer.

Mal top, mal flop

Sport (B.Ed.) Lehramt

Meiner Meinung nach sollte das Studium etwas schulorientierter ablaufen. Es ist doch sehr viel Praxis im bachelor und dafür nichts mehr im Master. Der Sportmedizin- Kurs ist für angehende Lehrkräfte viel mehr eine Qual im Bereich der Sek 1, da sie so oder so kein LK unterrichten werden. Zudem lässt die Organisation von allem, besonders während Corona, zu wünschen übrig. Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich und die Kommilitonen helfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sport auf'm Berg

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ansich ein sehr schönes Studium. Besonders die Ausstattung ist für eine kleinere Uni sehr gut. Die praxiselemente sind gut ausgearbeitet und beziehem sich in den meisten Teilen auf die Schule. Die Dozenten sind auch sehr kompetent. Der Sportbereich ist sehr zusammenliegend, sodass keine weiten Wege zurück gelegt werden müssen.

Bestätigung meiner Berufswahl

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich finde es super, dass ich mit dem Studiengang Sport eines Tages beruflich wirklich das machen kann, was mir wirklich Spaß macht. Ich habe aber auch gelernt, dass es nicht nur einfach ist, weil man seinem Hobby auch beruflich nachgeht. Es gibt auch sehr harte und anstrengende Semester. Trotz alledem mag ich es sehr mich im Bereich Sport weiterzubilden.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024