Bewertungen filtern

Über den Tellerrand hinaus

Sport (B.Ed.) Lehramt

3.6

Sehr breites Spektrum an Inhalten die über den normierten Sport hinaus gehen und zudem Inhalte abdecken die im späteren Lehrerberuf nicht notwendig sein werden, aber trotzdem bildend und interessant sind. Sportpraxiskurse sind anspruchsvoll, aber auf jeden Fall machbar.

Viel, aber interessant

Sport (B.Ed.) Lehramt

3.4

Leider noch keine Praxis im 1. Semester . Sportmedizin ist viel und schwierig. Sportpsychologie ist gut aber viel sowie Bewegungswissenschaften auch. Online findet leider nicjt so viel statt, ich würde mich über eine Hybrid Version freuen. Ansonsten bin ich zufrieden.

Sport - Zwischen Theorie & Praxis

Sport (B.Ed.) Lehramt

4.1

Im Sportstudium werden theoretische Inhalte mit praktischen Inhalten verknüpft. Die Praxis bietet viel Zeit zum eigenen Üben für die Prüfungen, man lernt aber auch, wie man die verschiedenen Themen den Schülerinnen und Schüler beibringt. Das sportliche Angebot hat an der Universität Paderborn viel zu bieten, gerade bei den Sport- und Rückschlagspielen kann man aus interessanten Sportarten wählen, die einen selbst interessieren und die man selbst vielleicht auch für seine Zukunft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Relevanz von Sport in der Erziehung

Sport (B.Ed.) Lehramt

2.9

Meist positiv während der Präsenz. Während Corona waren die Erfahrungen mangelhaft: Ringen und kämpfen konnte stattfinden, Leistungsdiagnostik wo man wenigstens auf Abstand hätte verzichten können, fand nicht statt. Die Themen sind oftmals interessant, viele Informationen jedoch überflüssig.

  • 5 Sterne
    0
  • 22
  • 15
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024