Die beste Entscheidung

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich wollte eigentlich nie in Paderborn studieren. Trotzdem hat mich wegen Corona der Weg dorthin verschlagen. Ich lerne dort super viel und fühle mich in allen Situationen sehr gut unterstützt von den Dozenten. Jeder ist dort sehr bemüht uns eine gute Ausbildung zu gewährleisten.

Online Studium

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere seit 2 Semestern und habe den Unicampus daher noch nicht oft live erleben können. Dank unseres Hygienekonzepts haben wir es trotzdem geschafft in diesem Semester die Praxiskurse in Präsenz wahrzunehmen, hier habe ich sehr gute Erfahrungen machen können und mich sportlich so wie menschlich weiterentwickelt.

Spaß beim Lernen

Sport (B.Ed.) Lehramt

Nicht wie in der Schule wird hier stets der Spaß am Sport bewahrt und mit Lernen in Verbindung gebracht. Interessante und nützliche Theorien und Methoden werden erlernt und praktisch umgesetzt. Ich kann ein Sportstudium nur weiter empfehlen, auch wenn es nicht immer einfach ist. Auch zu Corona Zeiten war es gut zu bewältigen, die nicht praktischen Online-Kurse waren lehrreich und die aktuellen praktischen Kurse sind super um auch mit anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schulbezogen

Sport (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte des Sportstudiums sind nicht sehr schulbezogen. Viele Inhalte wie Sportmedizin sind für den Lehrerberuf völlig unrelevant. Andere Kurse wie die das Pass Bewegungsprojekt hingegen sind meines Empfindens nach für den Beruf sehr sinnvoll. Ebenso wie auch die praktischen Sportkurse.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024