Realitätsfern

Sport (B.Ed.) Lehramt

Die Theorie-Kurse haben nichts mit der Praxis zu tun. Beispiel: Sportmedizin. Anstatt etwas über Sportverletzungen etc zu lernen, lernen wir noch einmal etwas über die Organe. Wieso? Damit ich einem Kind später bei einem anstehenden Arm sagen kann “Ja der Magen ist es nicht”?
Die Praxis Kurse - soweit echt gut. Ich frage mich jedoch, wieso ich 800m Schwimmen (in 21 Minuten) können muss. Wann schwimme ich das mit Kindern?

Sportstätten

Sport (B.Ed.) Lehramt

Die Sportanlagen der Uni Paderborn sind zum größten Teil sehr modern und gut ausgestattet. Von 2 Turnhallen, über einen Sportplatz, Volleyballfelder, Tennisplätze, ein Golfplatz, Fußball/Rugby/Hockeyplatz und einem Calisthenics Park. Alles gepflegt und funktionstüchtig. Sogar ein eigenes Fitnessstudio ist vorhanden.

Angebote der Kurse

Sport (B.Ed.) Lehramt

Alles gut -ich finde, dass die Vorlesungen teilweise zu tiefgründig sind- gerade die vorlesungsreihe Sportmedizin. Desertieren bin ich der Meinung, dass die sportpraktischen Kurse eine zu hohe teilnehmeranzahl haben und so das Lernen etwas zu kurz kommt.

Super Studiengang

Sport (B.Ed.) Lehramt

Mir gefällt die Abwechslung zwischen Theorie- und Praxiskursen. Eigentlich macht jeder Praxiskurs Spaß, selbst die, bei denen man die Sportarten nicht so gut kann. Alle Kommilitonen und Dozenten sind super nett. Bei der Uni Paderborn gibt es auch immer wieder tolle Exkursions Angebote. Im Winter kann man beispielsweise Ski Fahren gehen, sowie im Sommer surfen. Vergangenen Sommer waren wir sogar mit einer Gruppe bei den Special Olympic World Games, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024