Könnte auch Kunststofftechnik heißen

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Als ich mich vor der Bewerbung/ Einschreibung über das Studium informiert habe dachte ich: "Ein Ingenieurstudiengang mit Inhalten aus der Sportwissenschaft, das klingt gut." Leider waren zu diesem Zeitpunkt nur wenige Infos veröffentlicht, wie der Modulplan und ein Modulhandbuch, welches nur die ersten zwei Semester beinhaltet hat. Was in den Plänen einen interessanten Studiengang widerspiegelt, ist in der Praxis jedoch nur ein Studiengang der sein Potenzial verschenkt hat.
Auf der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Hochschule und super Studiengang!

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Schlichtweg nur positives Feedback: kompetente Dozenten, anspruchsvolle sowie spannende Studieninhalte und viel praxisorientierte Wissensvermittlung durch modulbegleitende Praktika. Für die schweren, techniklastigen Fächer werden Tutorien angeboten. Die Hochschule an sich ist auch sehr modern und verfügt über umfangreiche Literatur in der Bibliothek. Ich habe durch das Studium viel gelernt und kann SGT jedem wärmstens Empfehlen.

Inhaltlich ok, organisatorisch ausbaufähig

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Inhaltlich ist der Studiengang wirklich interessant, allerdings fehlt an einigen Stellen die nötige Ausstattung (zum Beispiel ein Biomechanik Labor). Weiterempfehlen würde ich den Studiengang trotzdem, da er eine gute Mischung zwischen Ingenieruwesen und Sportwissenschaft darstellt.

Eher Fertigungstechnik als SGT

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Vom Namen her dachte ich „echt interessanter Studiengang“, aber wenn man sich den Modulplan anguckt, sucht man vergeblich nach dem Wort „Sport“. Was schon echt komisch ist für einen Studiengang, der sich SPORT- und Gesundheitstechnik nennt. Hinzu kommen drei Semster Kunststoff-VL, wo ich mich frage, wofür brauche ich das drei ganze Semester lang plus 3 Praktika. Ein Semester könnte ich verstehen, weil als Ingenieur sollte man schon etwas darüber wissen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.