Das Studium "Sport- und Gesundheitstechnik" an der staatlichen "Hochschule Hamm-Lippstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Hamm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 425 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Hamm

Mariam , 12.05.2020 - Sport- und Gesundheitstechnik
Joan , 03.04.2020 - Sport- und Gesundheitstechnik
Justin , 23.03.2020 - Sport- und Gesundheitstechnik

Human Technology in Sports and Medicine
Deutsche Sporthochschule Köln

Angenehmes Klima

Sport- und Gesundheitstechnik

Die Zusammenarbeit zwischen Professoren und Studenten ist sehr angenehm. Alle Mitarbeiter geben sich sehr viel Mühe, sodass wir für die Prüfungen gut vorbereitet sind. Alle räume sind gut ausgestattet. Die für den Sgt Studiengang benötigten Labore (biomechanik) fehlen leider noch.

Wie ein Medizin Studium, nur besser

Sport- und Gesundheitstechnik

Das Studium ist perfekt wenn man sich für Mathe, Natruwissenschaften und Sport interessiert. Man hat viele Übungen in kleinen Grppen, ist an Computern und im Labor. Der Stundenplan ist gut wählbar und die Lerninhalte sind sehr abwechslungsreich. Die Hochschule ist top modern was das lernen dort sehr angenehm macht.

Wenig Praxis

Sport- und Gesundheitstechnik

Die Theorie wird einem gut vermittelt und ist auch vielseitig. Der Praxis Bezug kommt meiner Meinung nach zu kurz, da nur die Praktika praktisch sind.
Die Kombination aus Medizin und Infenieurswesen passt gut zusammen.
Die Professoren sind auch alle sehr nett und da die meisten auch einen Ingenieurstitel haben, können Sie Erfahrungen leicht wiedergeben.
Die Stadt bietet nicht sehr viel, aber die Studenten machen viel untereinander und das macht die Zeit aus.

Ein Tolles aber anstrengendes Studium

Sport- und Gesundheitstechnik

Wie im Titel beschrieben ist das Sport- und Gesundheitstechnik Studium sehr interessant, aber auch viel zu lernen. Dort wird man gut mit den modernen Lernmitteln unterstützt, aber auch die Dozenten sind sehr nett und zuvorkommend. Vor allem an der HSHL wird gut auf einen eingegangen. Der strukturierte Studienablauf ermöglicht es, organisiert zu arbeiten. Auch die Lehrveranstaltungen tragen dazu bei, das Studium erfolgreich abzuschließen. Ich kann es nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.