Bewertungen filtern

Technik-lastig

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

In diesen Studiengang wird kein praktischer Sport getrieben und die meisten Module gehen in den Technik Bereich. Durch die Praktika werden vorallem die Medizinischen Module spannend gemacht und die Praktika im Bereich Technik helfen einem am Ball zu bleiben und selbst zu Programmieren etc. 

Sport- und Gesundheit wird vernachlässigt!

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich wurde aufmerksam auf diesen Studiengang, da ich die Kombination der Ingenieurs- und der Humanwissenschaften sehr spannend fand und ich mich für beide Disziplinen gleichermaßen begeistern konnte. Von dem Studium erhoffte ich mir somit ein ausgewogenes Verhältnis beider Fachgebiete. Dieses Verhältnis war während meines Studiums leider nicht gegeben, da der Bereich der Ingenieurwissenschaften meiner Meinung nach zu stark gewichtet war (Bei Anbetracht der anderen Bewertungen war ich wohl nicht der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Arbeiten

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ein Studiengang indem man praxisorientiert arbeitet uns lernt.
Es ist schön, dass man in in Praktikas, die in der HSHL stattfinden, gelerntes direkt umsetzen kann. Die Professoren sind sehr Studentenfreundlich und Studentennah. Es macht Spaß sich mit Ihnen auf Augenhöhe auszutauschen, fragen zu stellen und Ratschläge einzuholen.
Ich würde dieses Studiengang für mich immerwieder wählen.

Luft nach oben

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Dass sich die Felder Gesundheitswesen und Technik in den nächsten Jahren rasch weiterentwickeln und in ihrer Kombination großes Potenzial bieten, war auch mir zu Beginn des Studiums der Sport- und Gesundheitstechnik bewusst. Mit der Hoffnung, beide Disziplinen am Ende meiner Studienzeit optimal in neuen Produkten, Innovationen und praxisorientierten Projekten verknüpfen zu können, begann ich damals das Studium. Leider musste ich schon schnell merken, dass dieser Bezug nicht gegeben war.
Bemühungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 18
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023