Kooperationsstudiengang

Spanisch (Bachelor) Lehramt

In Kooperation mit: FH Münster

Bewertungen filtern

Forderndes Studium mit einer großen Menge Spaß!

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Die Romanistik an der Universität Münster ist von der Ausstattung her möglicherweise nicht die beste Fakultät, kann allerdings mit anderen Vorzügen glänzen.
Die Lerninhalte fordern zwar, werden aber von den meisten Dozenten sehr gut, kompetent und vor allem mit einer riesigen Menge Spaß vermittelt. So macht auch die Vor- und Nachbereitung relativ viel Spaß.
Zum Campusleben an sich muss man gar nicht mehr so viel zu sagen. Überall sieht man Studenten, man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spanisch auf Lehramt

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Ich bin noch im Bachelor meines Spanisch Studiums, bisher haben wir keinerlei Schuloroentierte Inhalte gelernt, weil das Studium nicht für Lehramt ausgerichtet ist. Das finde ich nicht richtig, da ich mich nicht gut vorbeireitet fühle für die Schule.

Empfehlenswertes Studium!

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Das Spanischstudium an der WWU ist wirklich empfehlenswert. Der Studienverlauf ist sinnvoll aufgebaut und durch entsprechende Dokumente (z.B. im Internet) immer sehr übersichtlich und gut nachvollziehbar.
Die Klausuren sind mit ein bisschen Anstrengung sehr gut zu meistern und die Dozenten unterstützen uns Studenten wo sie nur können. Das Lernklima in der Romanistik ist eher familiär, sodass sich Lehrende und Studenten persönlich kennen und Sorgen um Seminarplätze unbegründet sind.

Faulenzen ist nicht!

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Wer meint er käme so durch das Studium, der hat sich geirrt. Die Seminare sind anspruchsvoll und beinhalten sehr viel Lernmaterial. Wenn man einmal den Stoff drauf hat, kann man sehr gut folgen. Die Benotung der Prüfungen sind streng, wie ich schon erwähnte: geschenkt wird einem nichts. Einige Seminare sind sehr spaßig und echt zu empfehlen, wie z.B. die Kurse bei Herrn Dr.Baxmeyer :)

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024