Kooperationsstudiengang

Spanisch (Bachelor) Lehramt

In Kooperation mit: FH Münster

Alles super

Spanisch Lehramt

Es ist ein interessantes Fach, aber man muss wirklich sehr interessiert sein und viel lernen, da es sehr anspruchsvoll ist! Aber Münster hat eine gute Uni und bei Fragen bekommt man schnell antworten. Die Dozenten, die ich kennen gelernt habe, sind sehr gut gewesen und beherrschen ihr Fach!

Praxisbezug fehlt

Spanisch Lehramt

Da mein Studium nicht ausschließlich auf Lehrämtler ausgerichtet ist, haben die Inhalte nichts mit Schule zu tun. Der Praxisbezug fehlt völlig. Aus dem Grund halte ich das Studium für stark ausbaufähig. Die Themen, die wir behandeln haben nichts mit dem späteren Unterrichten an Schulen zu tun, was ich persönlich äußerst schade finde.

Das Studium könnte sprachbezogener sein

Spanisch Lehramt

Das Spanisch-Studium an der Uni Münster beinhaltet neben den Sprachkursen in Grammatik und Übersetzung ebenfalls einige Semester des Studiums der Sprach- und Literaturwissenschaft. Diese Bereiche sind über drei Semester zu absolvieren, wobei ein Semester meiner Meinung nach ausreichen würde.

Forderndes Studium mit einer großen Menge Spaß!

Spanisch Lehramt

Die Romanistik an der Universität Münster ist von der Ausstattung her möglicherweise nicht die beste Fakultät, kann allerdings mit anderen Vorzügen glänzen.
Die Lerninhalte fordern zwar, werden aber von den meisten Dozenten sehr gut, kompetent und vor allem mit einer riesigen Menge Spaß vermittelt. So macht auch die Vor- und Nachbereitung relativ viel Spaß.
Zum Campusleben an sich muss man gar nicht mehr so viel zu sagen. Überall sieht man...Erfahrungsbericht weiterlesen

1.0
    2.4

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020