Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Münster

Umfassender Einblick in die spanische Sprache

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Durch mein Spanisch Studium habe ich nicht nur etwas über den Ursprung der spanischen Sprache gelernt, sondern auch über die Geschichte Spaniens sowie die Zusammenhänge mit dem Lateinamerikanischen. Ich fühle mich fachspezifisch gut aufgestellt und interessiere mich durch das gewonnene Wissen nur noch mehr für meinen Studiengang.

Spannend & Sprachorientiert - Super!

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Alles in allem lässt sich sagen, dass das Studium wirklich gut konzipiert ist. Sowohl in den Sprachwissenschaften, als auch in der Literaturwissenschaft sind viele Themengebiete abgedeckt, auf die man sich im späteren Verlauf des Studiums beliebig fokussieren kann. Auch die Sprache wird gut gelehrt durch die Muttersprachler als Dozierende. Das einzige Manko ist für mich der geringe Bezug zu Lateinamerika, hier wird eher das europäische Spanisch ins Auge gefasst. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide Online-Lehre

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Ich bin jetzt im 2. semester und hätte mit zumindest für den übergang von schule zu uni ein wenig mehr unterstützung gewünscht. die klausuren waren alle online und open-book und so mehr oder weniger gut zu bewältigen. im zweiten semester stehen jetzt bald die klausuren an und da bin ich mir schon nicht mehr so sicher. ich hoffe, es geht bald die präsenzlehre los.

Selbstbewusstsein im Ausland und im Klassemraum

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Das Studium im Fach Spanisch für das Lehramt an Gymnasium und Gesamtschulen ist mit Höhen und Tiefen verbunden. Ein besonderes Highlight ist der verpflichtende Auslandaufenthalt, der von der Uni unterstützt wird und erheblich dazu beitragen kann, dass die hohen Anforderungen im Studium anschließend besser gemeistert werden können. Ein Nachteil besteht darin, dass (an der Uni Münster) erst im Master die Fachdidaktik hinzukommt, sodass im Bachelor der Bezug zum Lehramt gering...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.