Kooperationsstudiengang

Spanisch (Bachelor) Lehramt

In Kooperation mit: FH Münster

Mit der Schule zu vergleichen

Spanisch Lehramt

Wer sich überlegt, Sprachen auf Lehramt zu studieren, sollte bedenken, dass er in diesem Studium nicht die Sprache an sich direkt lernen wird, sondern dies komplett auf eigene Faust schaffen muss. Es ist ähnlich wie zu Schulzeiten. Du lernst alles, was du in einem späteren Beruf nicht brauchen wirst und kannst dann vielleicht alle Interpretationansätze zu Calderón de la Barca und Lope de Vega auswendig aufsagen, aber keinen vernünftig konjugiertes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht Zielführend

2.2

Lehramtsstudierende sollten mehr mit Lehr-/Didaktikinhalten konfrontiert werden. Man sollte Anfangs besser über den Studienverlauf informiert werden.
Keine Chance für Nicht-Muttersprachler. Keine Chance für jene, die vorher keinen Auslandsaufenthalt absolviert haben.

Aufregend & herzlich

Spanisch Lehramt

Die Lehrveranstaltungen im Spanischstudium haben natürlich ihren Anspruch, aber wenn man interessiert ist & aktiv dabei ist, schafft man jede Klausur mit Bravour! Der Studienverlauf ist genau der gleiche wie in Französisch (und in allen anderen romanischen Sprachen), dadurch hat man eine gute Orientierung. Auch im Spanischstudium kommen mal moderne Lernmittel zum Einsatz. Plätze gibt es hier für jeden. An unserer Uni gibt es immer wieder viele Studierende aus dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig "Spanisch"

Spanisch Lehramt

Ich finde an der WWU wird viel zu wenig in Spanisch gesprochen. Viele Kurse werden auf deutsch abgehalten. Dadurch bekommt man als Student kaum die Möglichkeit sein spanisch sprachlich zu verbessern. Positiv hervorheben würde ich jedoch, Dass sehr viel Wert auf die Grammatik gelegt wird. Ich befinde mich gerade im Auslandssemester und habe festgestellt, Dass wir Studenten aus Münster anderem spanisch-studenten grammatikalisch weit im Voraus sind.

1.0
    2.4

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020