Kooperationsstudiengang

Spanisch (Bachelor) Lehramt

In Kooperation mit: FH Münster

Zu wenig praxisorientiert

Spanisch Lehramt

Ich studiere Spanisch auf Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen. Wir haben aber bisher fast nichts gelernt, was wir in der Schule gebrauchen können. Die Inhalte sind viel zu theoretisch und komplex, um sie später im Schulalltag anwenden zu können. Außerdem läuft der Unterricht fast ausschließlich auf Deutsch ab, ich habe also in der Uni nicht die Möglichkeit, meine eigenen sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern. Nur das Auslandssemester kann dafür hilfreich sein.

Optimales Studium

Spanisch Lehramt

Der Studiengang ist wirklich sehr interessant. Sprachen haben mich schon immer interessiert, auch in der Schule schon.
Jetzt an der Universität wird alles noch einmal vertieft und man versteht einige Zusammenhänge besser.
Ich bin sehr froh, dass ich Spanisch gewählt habe.

Das Studium 'Spanisch' ist sehr vielfältig

Spanisch Lehramt

Ich hatte Spanisch gewählt, weil ich Spanisch lernen wollte. Ich hatte vor dem Studium keine Vorkenntnisse, allerdings kann man es auch so schaffen. Man muss sich nur hinsetzen und viel lernen und braucht vielleicht ein paar Semester länger. Ich würde es jedoch wieder wählen. Das Studium ist sehr vielfältig und Spanisch kann man in sehr vielen Teilen der Welt gebrauchen.
In den Kursen gibt es immer genug Plätze (ich wollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Spanisch Lehramt

Obwohl ich noch im Anfang meines Studiums bin, habe ich schon einen super Eindruck in die spanische sprache und Literatur Wissenschaft bekommen dürfen! Interessante Inhalte und spannende Themen werden mit modernen und kreativen Ideen umgesetzt und so fällt es einem nicht schwer sie zu verinnerlichen

1.0
    2.4

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020