Kooperationsstudiengang

Spanisch (Bachelor) Lehramt

In Kooperation mit: FH Münster

Geile Uni, geile Leute, geile Dozenten

Spanisch Lehramt

Das Studium macht einfach nur Spaß, Spanisch ist eine tolle Sprache, die immer mehr sprechen möchten und lernen wollen. Damit wir anderen diese geile Sprache beibringen können, habe wir tolle Dozenten die uns die Sprache noch näher bringen.
Hinzu kommt, dass ich in der Studentenstadt schlecht hin wohne und das Feeling hier ein ganz anderes ist.

Einer der miesesten Studiengänge in Münster?

Spanisch Lehramt

Spanisch an der Uni Münster ist eine absolute Katastrophe: Die Inhalte irreführend und unsinnig strukturiert, die Dozenten größtenteils unglaublich arrogant und selbstverliebt.
Das Fach an sich ist zwar spannend, aber dadurch, dass die Struktur des Studiums sinnfrei erscheint und die Dozenten das Wort hilfsbereit im Lexikon nachgucken müssen, ist es bei Problemen nicht besonders einfach...

Zu wenig Sprachpraxis

Spanisch Lehramt

Anders als erwartet besteht dieser Studiengang zu 50% aus reiner Wissenschaft. Ich muss sehr viel über Literatur- und Sprachwissenschaften lernen. Meiner Meinung nach sollte die Sprachpraxis, also die Übersetzungs- und Grammatikkurse, mehr im Vordergrund stehen, da diese bei einer Ausbildung mit dem Ziel, Lehrer zu werden in meinen Augen wichtiger sind.

Langweiliges Studium

Spanisch Lehramt

Spanisch ist leider ein sehr langweiliges Studium. Wer spanisch kann und ein B2 Niveau hat kommt gut durch aber die Kurse sind meiner Meinung nach nur bei Prof.BAXMEYER interessant. Die Studenten sind sich auch eher fremd,da man zu viel Auswahl an Kursen hat (die Inhalte sind aber fast gleich)

1.0
    2.4

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020