Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Münster

Interessanter Studiengang

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Interessante Lerninhalte und Dozenten, die sehr passioniert unterrichten. Ich habe das Gefühl, dass ich meine Leistungen und Sprachkenntnisse durchaus verbessern konnte obwohl ich vor dem Studium nicht im Ausland war. Das ist aber auch ein Punkt der sich im Vergleich zu anderen Studenten bemerkbar macht.

Nicht empfehlenswert

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Viel zu Übersetzungslastig, der Anspruch ist hoch aber man wird von Lehrenden nicht auf das Niveau gebracht, das erwartet wird. Die Ausstattung der Räume im alten Gebäude ist mangelhaft. Wenig Tageslicht, nicht genug Platz. Keine frische Luft und nicht genügend Steckdosen.

Ich mochte es gar nicht

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten sind zum Teil wirklich schrecklich, wenn ich das mit anderen Universitäten vergleiche. Der Inhalt ist nicht zielführend für das Lehramt geeignet. Es gibt bloß Literatur (gefühlt 90 Prozent) und ein klein wenig Sprachpraxis. Total einseitiger Studiengang. Es gibt eine gewisse ungerechtfertige Stränge (vielleicht ein Minderwertigkeitskomplex, weil sie nur Literaturdozenten sind?), die die StudentInnen nicht zu guten Noten verhelfen.
Gute Noten sind meistens Mangelware! Im 2. Semester denken alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungswürdig!

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Leider musste ich die Erfahrung machen, dass die Kurskapazitäten sehr begrenzt sind, sodass nicht immer der Studienverlauf garantiert ist, den man für sich geplant/gewünscht hat. Außerdem sind viele Dozenten bereits alteingesessenen und es fehlt ein wenig die Frische. Stattdessen sind oft starre Strukturen und Strenge an der Tagesordnung, die aber leider nicht zu einem angenehmen Lernklima sowie gesteigerten Leistungen beitragen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.