Viel positive aber auch manch negative

Spanisch (B.A.) Lehramt

Eine negative Erfahrung ist, dass bei manchen schweren Inhalten wird keine Hilfe außerhalb angeboten und dadurch dass viele Lehrende auch noch auf spanisch unterrichten, wird der Inhalt noch unzugänglicher. Außerdem funktioniert der Online Service ILIAS ganz oft nicht, deswegen kann man nicht auch die Lerninhalte zugreifen.

Ein Traum für die, die Spanisch lieben

Spanisch (B.A.) Lehramt

Das Spanisch Studium macht wirklich sehr spaß. Insbesondere was die Sprachpraxis angeht ist ein Traum für die die sich mit Spanisch auseinandersetzen und sprechen möchten. Die Dozent*innen sind ein Traum in der Sprachpraxis. Die sind für einen da, helfen einem und man verbessert seine Sprachfähigkeiten sehr sehr schnell wenn man das möchte. Dann gibt es selbstverständlich noch Literaturwissenschaften und Sprachwissenschaften. Persönlich fand ich beides sehr interessant, jedoch muss man auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Spanischstudium

Spanisch (B.A.) Lehramt

Das Lehramtsstudium an der UzK ist interessant und vor allem aufgrund der kleinen Gruppengrößen in Seminaren sehr entspannt, da Dozenten vertieft auf Fragen von einzelnen Studierenden eingehen können. Des Weiteren werden viele spannende Seminare angeboten.

Eine Bereicherung für Wissen, Kultur und Wachstum.

Spanisch (B.A.) Lehramt

Das Studium der spanischen Sprache war eine äußerst erfreuliche Erfahrung für mich. Nicht nur habe ich viele neue Kenntnisse erworben, sondern ich konnte auch in neue Kulturen eintauchen und neue Menschen kennenlernen. Dies hat mir ermöglicht, viele Türen zu öffnen und persönlich zu wachsen. Das Studium war jedoch auch anspruchsvoll, ähnlich wie andere Studiengänge. Die Hingabe und Liebe zur Sprache waren entscheidend, um die Herausforderungen zu bewältigen. Wenn man die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.