Mündliche Praxis

Spanisch (B.A.) Lehramt

Meiner Erfahrung nach mangelt es (generell bei Lehramtsstudiengängen, nicht nur bei spanisch) an praktischen übungen. Wir bekommen kaum dir chance unsere lerninhalte zu festigen, was ich ironisch finde, wenn wir doch gutes lernen lernen sollen.... aber bei so einer riesen uni kann man wahrscheinlich auch nicht all zu viel erwarten. Ich würde rückblickend nicht mehr an der uni köln studieren, sondern versuchen an einer kleineren uni zu studieren.

Super zufrieden!

Spanisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind total freundlich und hilfbereit! Ich bin persönlich keine Muttersprachlerin, aber das macht überhaupt nichts. Die Themen die behandelt werden, sind sehr interessant und aktuell. Durch die Sprachkurse ist das Fach sehr praktisch und man sitzt meistens in ca. Schulklassengroßen Kursen zusammen.

Interkulturelles Lernen

Spanisch (B.A.) Lehramt

Mir persönlich sind die Inhalte der Lehrveranstaltungen zum Teil zu trocken und mir fehlt die praktische Anwendung. Die Dozenten, besonders jene die ursprünglich aus spanischsprachigen Ländern kommen, bieten jedoch tolle Einblicke in andere Kulturen und fördern so das Interesse.
Alles in allem ist es ein abwechslungsreicher Studiengang und die Kommilitonen haben ein gutes Miteinander entwickelt.

Praxisorientierter Studiengang

Spanisch (B.A.) Lehramt

Im ersten Semester sind die Seminare sehr praxisorientiert und es wird viel wert auf die Grammatik Rechtschreibung und generelle Basics gelegt. Wenn man allerdings (wie ich) mit einem Spanisch bilingualen Abitur und dem Sprachniveau was am Ende des Bachelors erreicht werden soll beginnt, ist es eher langweilig.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.