Nur als Muttersprachler empfehlenswert

Spanisch (B.A.) Lehramt

Im Fach Spanisch hat man es als nicht Muttersprachler sehr schwer. Ich persönlich habe auch spanische Wurzeln, aber erst in meiner Schulzeit intensiv die Sprache erlernt.
Die Kurse selber haben nicht viel mit det Sprache zu tun, von daher muss man didaktisch sehr viel lernen. Ist man bereit dazu, kann man auch dann dieses Studium schaffen, aber es beansprucht viel Zeit.

Nur Muttersprachler sind gut genug

Spanisch (B.A.) Lehramt

Wenn man Spanisch studieren will, reicht es meistens nicht aus, wenn man die Sprache nur in der Schule gelernt hat. 95% der Kommilitonen sind Muttersprachler oder waren lange im Ausland und dieses Sprachniveau wird auch erwartet. Viele haben in den ersten Monaten abgebrochen. Es muss einem auch klar sein, dass ein großer Teil aus Literatur- und Sprachwissensfhaft besteht.

Mal so, mal so - aber insgesamt zufrieden

Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich komme jetzt ins dritte Semester und bin insgesamt mit dem Spanischstudium zufrieden. Ganz am Anfang war ich etwas überfordert mit der Sprache als auch mit dem Lernen, da ich schon eine Weile mein Abitur habe und in der Zwischenzeit nicht sehr viel Kontakt zum Spanischen hatte und auch nicht mehr an das ständige Lernen gewöhnt war.
Allzu viele Dozenten habe ich noch nicht kennengelernt (eigentlich nur zwei und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten

Spanisch (B.A.) Lehramt

In Spanisch ergeht es mir besser als in Latein. Die Kurse bereiten einen gut auf Prüfungen vor und auf die Grammatik und Sprachkenntnisse wird großen Wert gelegt. Die Dozenten (bis auf eine Ausnahme) sind alle wirklich toll. Wirken organisiert und haben Spaß an der Arbeit.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.