Gute Chancen

Spanisch (B.A.) Lehramt

Das tolle an diesem Studiengang ist, dass man in fast alle Veranstaltungen problemlos hineinkommt, weil die Teilnehmer- und Studentenzahl sogut wie übereinstimmen. Auch die Chancen auf einen Studienplatz sind gut! Die Themen sind sehr interessant und die Sprache macht Spaß. Auch wenn man das benötigte Sprachniveau noch nicht erreicht hat, kann man ein Propädeutikum belegen. Leider sind die meisten Dozenten schon eher älter.

Studienwechsel

Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich habe zweimal mein Fach gewechselt und gemerkt, dass die Uni Köln wirklich das Beste ist was mir jemals passieren konnte!! Ich habe nur gut Erfahrungen gemacht mit allen Veranstaltungen und Dozenten. Einfach nur zu empfehlen!!! Der Anspruch meiner Lehrveranstaltungen ist hoch, aber total machbar und sehr hilfreich für die Klausuren oder Hausarbeiten.

Hablamos español

Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere zwar grade erst seit diesem Semester in Köln, da ich von Düsseldorf gewechselt habe, fühle mich jedoch bereits wohl und die Dozenten sind sehr nett.
Außerdem finde ich es gut, dass hauptsächlich Spanisch gesprochen wird, was in Düsseldorf eher weniger der Fall war. Man wird über alles Notwendige informiert und erhält ausreichend Infos.
Das einzige Problem, dass es an dieser Universität gibt, ist die Anzahl an Studenten, für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informativer Studiengang mit wenig Sprachpraxis

Spanisch (B.A.) Lehramt

Das Studium an sich gefällt mir sehr gut, da ich mich für die spanische Sprache und ihren Hintergrund sehr interessiere. Leider sind fast alle Lehrveranstaltungen auf Deutsch, weshalb die Sprachpraxis, die für Lehrerberuf meiner Meinung nach sehr wichtig sind, zu kurz kommen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.