Poder conversar en otro idioma ( español)

Spanisch (B.A.) Lehramt

Cuando ahora voy de vacaciones en algún lugar donde se habla español, me puedo comunicar con las personas del puesto. Y todo gracias a mi estudio y claro al tiempo que yo le eh dedicado a este. El español es un idioma excepcional un poco diferente al alemán.. pero con dedicación todo se puede aprender!

Ein bunter mix

Spanisch (B.A.) Lehramt

In den Veranstaltungen sitzt meist ein bunter Mix Studierender verschiedener Fachrichtungen ( Regionalwissenschaften Lateinamerika, europ. Rechtslinguistik, Romanistik...) Die Studieninhalte sind deshalb für Lehramtsstudierende wenig praxisbezogen. Schön wäre eine inhaltliche Orientierung an den Zentralabiturvorgaben. Außerdem wird die Sprache an sich in der Uni wenig geschult. Veranstaltungen mit spanischen Dozenten sind rar.

Sehr hohe Erwartungen

Spanisch (B.A.) Lehramt

In Spanisch wurde das Niveau b1 vorausgesetzt, wer aber "nur" b1 konnte, war zunächst verloren. Fast alle sind Muttersprachler oder waren mindestens 1 Jahr im Ausland und können somit fließend sprechen. Daher wird Grammatik und Sprechen vollständig vorausgesetzt, was zb im Fach Französisch nicht der Fall ist. Seht viel Sprachwissenschaft, wenig Praxis.

Spanisch - Eingewöhnungsphase ratsam! :)

Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich hab im Oktober 2016 angefangen zu studieren, mit dem Fach philo war ich von Anfang an zufrieden, aber spanisch so eine Sache. Ich hab am Anfang nicht wirklich verstanden, wieso mein spanisch Studium so viel deutsch beinhaltet. Ich hatte das Gefühl, dass ich alles andeee studiere, nur nicht spanisch. Nach dem ersten Semester habe ich dann eine Pause in spanisch eingelegt, jetzt, wo ich wieder spanisch studiere, kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.