Sprache, Kultur und Literatur mit Vorsicht wählen

Spanisch (B.A.) Lehramt

Ein spanisches Studium ist eine großartige Wahl für diejenigen, die wirklich die Sprache lernen, sich damit auseinandersetzen und sie aktiv sprechen möchten. Es bietet eine vielfältige und spannende Möglichkeit, die spanische Kultur, Literatur und Geschichte zu erforschen. Die Dozent*innen sind in der Regel kompetent und engagiert, und sie können wertvolle Einblicke und Unterstützung bieten.

Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass das Studium der Literaturwissenschaften auch einige Dozentinnen beinhalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Muttersprachler machen’s aus

Spanisch (B.A.) Lehramt

Anders als in der Schule, lerne ich hier von gebürtigen Latinos/Latinas, welche nicht nur ihren Flow mit in die Seminare einbauen, sondern ein besseres Verständnis dafür haben, dass es manchmal kein ‚richtig und falsch‘ gibt. Oft wird vergessen, dass es in jedem spanischsprachigen Land auch andere Wörter mit der selben Semantik gibt. Die Dozent:innen an der Uni Köln sind toll.

Meine Erfahrung

Spanisch (B.A.) Lehramt

Das Studium von Spanisch war für mich eine unglaubliche Erfahrung. Ich kann ehrlich sagen, dass ich jede Minute genossen habe und es mir wirklich Spaß gemacht hat, die Sprache zu lernen. Aber das Studium von Spanisch war nicht nur unterhaltsam, sondern auch sehr lehrreich. Ich habe so viel gelernt - nicht nur über die Grammatik und den Wortschatz, sondern auch über die Kultur und Geschichte der spanischsprachigen Welt.

Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprachpraxis top, Literaturwissenschaft Flop

Spanisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten*innen aus den Seminaren von Sprachpraxis sind sehr gut. Sie bleiben gern länger wenn man fragen hat, nehmen sich auch privat Zeit in den Sprechstundenum Fragen zu beantworten. Außerdem sind sie super nett und bewerten fair. Wenn man aktiv mitmacht wird man seine Spanischkentnisse sicherlich verbessern.

Wohingegen Literaturwissenschaften
/Sprachwissenschaften anstrengend sein kann. Es ist viel Theorie und bei Literaturwissenschaft I hab ich persönlich keine gute Erfahrung mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.