Anspruchsvoll und ansprechend

Spanisch (B.A.) Lehramt

Das Spanischstudium an der Universität zu Köln ist sehr gut. Es deckt die Bereiche Sprachwissenschaften, Literaturwissenschaften und Sprachpraxis ab. In den Modulen für Literaturwissenschaften und Sprachwissenschaften muss man Vorlesung, Seminar und Tutorium belegen was das Verständnis wesentlich erleichtert und die Erfolgschancen erhöht, das gefällt mir sehr gut. Die Sprachpraxismodule werden von Spanischmuttersprachler*innen gegeben wodurch sich das Spanisch sehr verbessert und die Kurse viel Spaß machen. Wie in vielen Sprachen gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Praxis

Spanisch (B.A.) Lehramt

Das Studium ist super. Was meiner Meinung nach fehlt ist das man nicht Hebung Spanisch spricht. Bei Literatur-, sowie Sprachwissenschaften sind die Kurse auf Deutsch. Die Dozenten*innen die für die Sprachpraxis zuständig sind, sind super. Jedoch hatten schon einige Kommilitonen*innen Probleme mit Dozenten*innen aus der Literaturwissenschaft.

Wenig Hausarbeiten und interessante Kurse

Spanisch (B.A.) Lehramt

Die Kurse sind sehr interessant, jedoch ist es schwer in diese reinzukommen, weil es wenig Kurse aber viele Studis gibt. Die Dozent*innen sind super sympathisch und oft Muttersprachler*innen, welches bei dem erlernen sehr hilfreich sein kann. Außerdem ist das obligatorische Auslandssemester eine super Gelegenheit sich weiterzubilden und neue Leute kennenzulernen.

Sprachpraxis

Spanisch (B.A.) Lehramt

In den Kursen wird nicht nur auf deutsch doziert, sondern auch auf Spanisch. Uns ist es z.B. im Seminar selbst überlassen ob wir auf Deutsch oder Spanisch antworten. Auch wenn wir etwas nicht verstanden haben, wiederholt der/die Dozent/in das Gesagte auf Deutsch oder erklärt es auf Spanisch.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.