Fachdidaktik

Spanisch (B.A.) Lehramt

Spanische Fachdidaktik ist mangelhaft und es zu wenige Professoren die es lehren können. Das Auslandssemester hat mir sehr viel gebracht. Sprachpraxis b Modul müsste zusammengelegt werden sodass mündlich und schriftlich gleich viel zählen und nicht nur schriftlich 100 Prozent.

Ohne Vorkenntnisse dennoch super machbar

Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich habe Spanisch im WS 16/17 ohne Vorkenntnisse begonnen und bin jetzt nach zwei Semestern im B1 Kurs. Sonst konnte ich alles normal weiter studieren - bis auf die normale Sprachpraxis, die beginne ich ein Jahr später. Es macht total Spaß und wenn man wirklich Interesse an der Sprache hat, kann man sie auch in kurzer Zeit schnell lernen. :)

Spanisch auf Lehramt

Spanisch (B.A.) Lehramt

In Spanisch ist die Anzahl der Studenten relativ überschaubar, weshalb man auch immer einen Platz in den gewünschten Seminaren sicher hat. Die Dozenten sind alle freundlich und man findet schneller Kontakte, da es nicht zu viele studieren.
Zu den Studieninhalten muss man sagen, dass vieles überflüssig ist, da oft einfach der Praxisbezug zum Lehramt komplett ausbleibt, was ich teilweise schade finde.

Meine Erfahrungen während der ersten Zeit

Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich habe im WS15/16 angefangen zu studieren. Am Anfang war ich vom Studiengang sehr enttäuscht, denn alle Vorlesungen waren auf deutsch. Man erhofft sich natürlich genau das Gegenteil und wartet erst einmal ab. Währenddessen habe ich einen Kurs für die sprachenteicklung belegen müssen, in dem nur somatisch gesprochen wurde. Das gefiel mir sehr. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass es normal ist dass es eher auf deutsch in den ersten Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024