Kaum Abwechslung

Spanisch (B.A.) Lehramt

Auf ein Literaturseminar folgt ein Sprachwissenschaftsseminar, parallel dazu gibt es eine Vorlesung zur Literatur oder spanischer Gesellschaft und Politik. Zu guter Letzt noch ein Seminar für schriftlichen Ausdruck : das ganze wiederholt sich dann jedes Semester. Die Fachdidaktik ist sehr theoretisch und nicht wirklich hilfreich bei der praktischen Planung des Unterrichts.

Bisher nur gute Erfahrungen

Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich find es schade das im 1&2 Semester alles auf deutsch ist und man kaum die Sprache spricht bzw schreibt. Für die, die keine Erfahrung mit der Sprache haben ist es natürlich toll aber die jenigen die die Sprache beheerschen verlieren schnell den Bezug zur Sprache.

La lengua espoañol

Spanisch (B.A.) Lehramt

Spanische Dozenten haben zwar Ihre Eigenarten, aber wenn man weiß wie man Sie nehmen muss ist es ein Interessantes und Aussagekräftiges Studium. Man lernt nicht nur die Sprache sondern auch die Kultur, Eigenarten und Verhaltensweisen des Landes kennen.

Praxis und Theorie gut kombiniert

Spanisch (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Spanisch ist für mich wirklich passend. Die Lehrinhalte sind oft sehr interessant und vor allem in Vorlesungen wie Landeswissenschaft sehr realitätsnah und hilfreich.
Ich habe Freude an der Mischung aus Vorlesungen und Sprachpraxis. Das macht den Studiengang abwechslungsreich.
Zudem ist Spanisch, v.a. im Vergleich zu Mathe, außerhalb der Vorlsungszeiten nicht sehr zeitintensiv, was natürlich für mich sehr erfreulich ist.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024