Spanisch (B.A.) Lehramt
Anders als erhofft
Spanisch (B.A.) Lehramt
Die Inhalte sind langweilig und nicht das, was man sich unter einem Spanischstudium vorstellt. In Landeswissenschaften werden beispielsweise nicht wichtige Fakten über das Land mitgeteilt, sondern Kunstwerke und Bilder mit den jeweiligen Künstlern gelistet. Auch sind die Vorlesungen entweder ganz spät abends oder ganz früh morgens, was es für Pendler nicht einfach macht.
"Ich habe mein Spanisch im Studium verlernt"
Spanisch (B.A.) Lehramt
Das ist ein Satz der immer fällt, wenn mich jemand nach meinem Spanischstudium fragt. Es ist tatsächlich so: In der Schule gab es weit aus mehr Sprachpraxis als im Studium. Die meisten Kurse sind auf deutsch. Und dann wird man im Examen noch von den Professoren bemängelt, wieso man denn kein Mutterspracheniveau aufweise. Es ist wirklich unverschämt und beschämend zugleich. Inhalte, die für die Schule von Bedeutung wären, werden nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen
Spanische Grammatik
Spanisch (B.A.) Lehramt
Ich habe mit spanischen Dozenten die Erfahrung gemacht, dass sie bezüglich der spanischen Grammatik nicht so recht in der Lage sind, den Fremdsprachenlerner den Inhalt zu vermitteln. Es fällt den spanischen Dozenten, meistens Muttersprachler, schwer die spanische Grammatik zu erklären.
Sprachförderung
Spanisch (B.A.) Lehramt
Es ist sehr gut dass in diesem Studiengang die Lehrkräfte sich nicht nur wie im Abitur konkret auf die schriftliche Ebene fixieren, sondern die Aussprache auch intensiv gefördert wird, z.B durch Referate, audiovisuelle Projekte usw. Die Dozenten an sich sind ebenfalls interessiert die Studenten zu unterstützen und stehen ihnen jeder Zeit gerne zur Hilfe.
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter