Meine Erfahrungen während der ersten Zeit

Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich habe im WS15/16 angefangen zu studieren. Am Anfang war ich vom Studiengang sehr enttäuscht, denn alle Vorlesungen waren auf deutsch. Man erhofft sich natürlich genau das Gegenteil und wartet erst einmal ab. Währenddessen habe ich einen Kurs für die sprachenteicklung belegen müssen, in dem nur somatisch gesprochen wurde. Das gefiel mir sehr. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass es normal ist dass es eher auf deutsch in den ersten Semestern ist. Es kommen nunmal auch Leute die überhaupt kein Spanisch konnten. Der Studienverlauf an sich ist ganz in Ordnung und gut konzipiert. Man kann zwischen mehreren Veranstaltungen aufwählen. Hier gilt natürlich im Anmeldesystem: wer zu erst kommt malt zu erst. Es wird auch in den Sprachkursen viel mit online Plattformen gearbeitet wie Moodle. Die Seminare bieten meist einig Platz, da gibt es jedoch einige Seminare, die sehr beliebt und gleichzeitig auch überfüllt sind. Die Dozenten sind alle in Ordnung, man kann mit allen problemlos reden und einen Ausweg für etwas finden.
Im großen und ganzen finde ich das spanischstudium in Essen toll und würde es jedem empfehlen der Lust und Konzentration dazu hat. Es ist trotz allem ein sehr anspruchsvoller Studiengang( viel Zeit in lernen muss man investieren).

Dil , 01.04.2024 - Spanisch (B.A.) Lehramt
Aysenur , 30.01.2024 - Spanisch (B.A.) Lehramt