1. home Home
  2. chevron_right Spanisch
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lana fragt am 20.07.2021

Kann ich Spanisch ohne Vorkenntnisse studieren?

Kommt auf die Uni an. Im Modulhandbuch deines Studiengangs auf der Uni Website kannst du nachsehen, was das erste Modul ist in der Sprachpraxis und ob man dafür Vorkenntnisse braucht. Außerdem gibt es meistens Einstufungstests, die an bestimmten Unis auch verhindern können, dass du in Spanisch zugelassen wirst, wenn du nicht genügend Vorkenntnisse hast oder es gibt Einstufungstests, die dich nachh...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 06.08.2021
ja dann musst du allerdings einen propädeutik-kurs (so etwas wie einen intensiv-spanisch-kurs) belegen, bis du ein bestimmtes niveau hast. das dauert dann in der regel 1-2 semester. parallel kannst du aber schon mit den kursen anfangen die auf deutsch stattfinden (das sind recht viele).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 06.08.2021
User Avatar Nime , Studentin der Uni Hannover:
Leider nein. Du musst vorher eine spanische Sprachprüfung gemacht haben oder es in der Oberstufe 2 Jahre belegt haben. Dann brauchst du durchschnittlich 9 Punkte im LK und 11 im GK. Hier kannst du es auch nochmal nachlesen: https://www.uni-hannover.de/fileadmin/luh/studium/ordnungen/zugang/sonstige/Ordnung_ueber_Kenntnisse_der_spanischen_Sprache_26.06.2012_01.pdf
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 06.08.2021
User Avatar Sarah , Studentin der Uni Trier:
Hallo liebe Lana!
Ja, das kannst du. :) Ich bin auch ohne irgendwelche Vorkenntnisse ins Studium gestartet und habe bisher erfolgreich Klausuren und Prüfungen gemeistert. Also keine Angst! Ein Tipp: Ich würde den Intensivkurs belegen, der hat mir sehr geholfen! Viel Erfolg!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 06.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen