Ein sehr herzlicher Studiengang

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Spanisch und Englisch auf Lehramt an der Universität Trier im 5. Semester und liebe das Spanisch Studium einfach so sehr. Meine Liebe ist den super herzlichen Dozenten*innen gewidmet, der Sprache und auch den Vorteilen, die ich an der Uni Trier habe, da ich mit keinerlei Spanischkenntnissen das Studium begann und dennoch bislang super mitgemacht/-gekommen habe/bin. Das Angebot der Uni Trier den Spanisch Intensivkurs zu nutzen, war auch eine der besten Entscheidungen, die ich zu Beginn meines Studiums machen konnte und bislang habe ich diesen Sprung „ins kalte (spanische) Gewässer“ sehr gut auch ohne Vorkenntnisse meistern können. Ohne meine lieben Dozenten*innen wäre dieser Schritt wohl nicht so angenehm geworden und ich freue mich einfach, dass ich mich für dieses Studium entschieden habe! Sehr kompetente, herzliche, verständnisvolle Menschen arbeiten (auch im Online-Studium) 24/7 an dieser Universität!

Kommentar der Hochschule

Liebe Sarah,
vielen Dank für das tolle und positive Feedback zum Studiengang Spanisch auf Lehramt. Für Ihr Studium wünschen wir Ihnen weiterhin viel Freude und alles Gute.

Ihr Team der Universität Trier
23.06.2021