Studiengangdetails

Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "Uni Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 839 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Gymnasium

Letzte Bewertungen

David , 12.08.2021 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
Sarah , 10.06.2021 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Uni Wuppertal
Bachelor of Arts
Uni Siegen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Cooles Studium auch für Einsteiger

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Spanisch und Englisch auf Lehramt (zweites Semester). Obwohl ich Spanisch erst seit kurzem lerne, komme ich im Studium sehr gut mit und es macht echt Spaß. Als Neueinsteiger in Spanisch konnte ich für zwei Semester einen Sprachkurs dazu wählen und fast alle Kurse belegen. Im Sprachkurs lernt man schnell, die Dozenten freuen sich sehr mit allen Studenten zu arbeiten, egal welche Sprachkenntnisse diese mitbringen, und sind sehr herzlich....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr herzlicher Studiengang

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Spanisch und Englisch auf Lehramt an der Universität Trier im 5. Semester und liebe das Spanisch Studium einfach so sehr. Meine Liebe ist den super herzlichen Dozenten*innen gewidmet, der Sprache und auch den Vorteilen, die ich an der Uni Trier habe, da ich mit keinerlei Spanischkenntnissen das Studium begann und dennoch bislang super mitgemacht/-gekommen habe/bin. Das Angebot der Uni Trier den Spanisch Intensivkurs zu nutzen, war auch eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer Studiengang

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Dadurch, dass es ein kleineres Team bei der spanischen Philologie gibt, ist der Studiengang sehr persönlich. Man kennt sich beim Namen und kann gut aufeinander eingehen. Es gibt nur leider ein paar Dozierende, die mit der digitalen Lehre noch nicht zurecht kommen. Das kommt aber bestimmt noch. Manche kommen direkt aus der Schule und da merkt man den Aufbau und den Umgang mit den Studierenden im Vergleich zu anderen Dozierenden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mündliche Kommunikation

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Es wird viel Wert darauf gelegt, dass man viel spricht um eine Routine zu bekommen. Man wird sowohl bei der Aussprache als auch bei der Grammatik und Wortgindungen tatkräftig unterstützt. Die Dozenten machen viele theoretische Übungen die sich praktisch auch zuhause gut üben lassen.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023